Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eschenstab S.
(Namensfreigabe nur bei persönlichem Kennenlernen)


Vom Monte Veritas (Berg der Wahrheit/Italien),
mit seltenem Schlingwuchs, der den gesamten Stab überzieht,
und einem Buchenwunderling aus einem alten Buchenwald im Münsterland, der mit einem Dattelkern aus Tunesien auf dem Kopf des Stabes festgedübelt ist.

Gesamtlänge ca. 113 cm
130,00 € incl. 19% MwSt
Kennenlernen und Abholung nach Absprache

Verschiedene AnsichtenVerschiedene Ansichten

Dialog mit dem Stab-Wesen:
Eschenstab-Wesen vom Monte Veritas, auch du befindest dich inzwischen schon ein paar Jahre in meiner Obhut. So langsam wird es Zeit, dass du in Aktion treten kannst. Was magst du mir über dich erzählen?

Himmel und ErdeHimmel und Erde"Wahrhaftigkeit, Leichtigkeit und innere Stärke sind die wohl treffendsten Merkmale, die du über mich wissen solltest. Esche und Buche - Feuer und Wasser - Gegensätze, die miteinander verbunden sind. Feurig die Esche vom Berg der Wahrheit, kühlend die Buche - miteinander verbunden durch den erdigen, kompakten Kern aus der feurigen Wüste Tunesiens. Der ausgeprägte Schlingwuchs, der meinen Leib von oben bis unten ziert, unterstreicht die Verbindung zwischen Himmel und Erde.

BuchenwunderlingBuchenwunderlingAlles an mir ist leicht, beweglich und schnell. Gedanken und Wort, spontanes Handeln und was immer es braucht, um gelebter Wahrhaftigkeit Ausdruck zu verleihen, unterstütze ich - alleine durch Berührung und Gegenwart. Ob als Redestab in geselliger Runde oder als Inspirationshilfe in Zeiten des Rückzuges, meine Einsatzgebiete sind so vielfältig, wie mein ganzes Wesen. Mein Name ist S. und ich eile zu Hilfe, wenn Wahrheit ist das Ziel. Im Miteinander werden wir uns kennenlernen."

Schlingwuchs:
Schlingwuchs drückt das für das Auge sichtbare Streben zum Licht ebenso aus, wie der Halt, den gute Wurzeln uns schenken. Diese Wuchsform ist selten und kostbar, da es dazu nicht nur des Zusammenkommens von Geißblatt und Baum bedarf, sodern auch die Mitwirkung spezieller Ortskräfte. Nur durch das geheimnisvolle Zusammenspiel unterschiedlicher Kräfte wird dieser natürliche "Äskulapstab" möglich.

Esche und Buche:
Welche Eigenschaften dem Wesen von Esche und Buche entsprechen, findest du hier.

Wunderlinge:
Ausführliche Informationen über Wunderlinge findest du in meinem Buch WUNDERLINGE - SCHLANGENEIER DER DRUIDEN? und hier. Über die besonderen Qualitäten von Eiche, Kiefer und Buche findest du hier weitere Informationen.